Wüste und Riff im Doppelpack

TuF bietet eine Kombination aus Jeepsafari und Tauchtour

Wer zum Tauchen nach Ägypten fliegt muss dazu zwangsläufig ein gutes Stück Wüste überqueren. Viele sind schon beim Blick auf dem Kabinenfenster aus 10.000 Metern Höhe tief beindruckt von der grandiosen und bizzaren Landschaft. Am Urlaubsort angekommen, haben die Taucher dann meist nur noch sind für das bunte, wimmelnde Leben am Riff. Auf dem Rückflug wird der ein oder andere dann doch mal wehmütig auf die Wüste hinunter blicken und denken: Da war doch was.

TuF1
Die Tauchbasis „Tauchen unter Freunden“ in Hurghada bietet nun erstmals eine Kombination an, die sie farbenfrohe Vielfalt des Riffs mit der gewaltigen Gleichförmigkeit der Wüste kombiniert. Beides hat seinen meditativen Reiz.
Zunächst geht es drei Tage mit dem Jeep hinaus in die Wüste und das Rot-Meer-Gebirge. Stein und Sandwüste wechseln sichdort ab. Es wird Begegnungen mit Beduinen geben und die ein oder andere landestypische, kulinarische Überraschung.

Anschließend steht das Tauchen an. Doch die drei Tage haben es ebenfalls in sich. Für die Gäste steht ein eigenes Boot und ein eigener tauchguide zur Verfügung und es geht an Tauchplätze, die selbst in Hurghada noch als echte Geheimtipps gelten. Zudem werden pro Tag drei Tauchgänge angeboten.
Die Reise ist geplant vom 29. September bis 6. Oktober. Anmeldungen über www.tauchenunterfreunden.de

Text: psk Fotos: tuf