Wie aus Sonnenbrillen Atemregler werden

Erlös aus Subgear-Verlosung geht an „Sharkprojekt“

Wer in diesem Jahr die „Boot“ in Düsseldorf besucht und sich mit dem Gedanken trägt, sich einen neuen Atemregler zuzulegen, sollte vielleicht einfach erst mal eine Sonnenbrille kaufen und zwar eine für 3,99 Euro, die am Stand des Ausrüsters Subgear erhältlich ist. Wer dann im Laufe des Tages mit einer solchen Sonnebrille auf der Nase in der Taucherhalle von einer Glücksfee erwischt wird, bekommt einen nagelneuen SG 50 geschenkt, das derzeitige Flagschiff unter der Atemreglern von Subgear.

Doch was passiert mit den 3,99 Euro? Die behält Subgear nicht etwa für sich, sondern reicht sie als Spende weiter an das „Sharkprojekt“. Somit ist die Sonnenbrille nicht nur ein Sonnenschutz, sondern auch noch Los und gewissermaßen eine Art Spendenbescheinigung, mit der sich der Träger als Hai-Schützer outet.

DCIM100GOPRO

Schon im vergangenen Jahr hatte Subgear eine ähliche Aktion gestartet und dafür großen Zuspruch erhalten. Da lag der Gedanke nahe, es in diesem Jahr wieder zu versuchen.

Die Aktion auf der Messe wird so lange dauern, solange der Vorrat an Sonnenbrillen reicht. Die gibt’s bei Subgear in Halle 3  am Stand E 15.

Wer keinen Bedarf an einem neuen Lungenautomaten hat, kann statt dessen vielleicht einige Fragen aus der Welt des Tauchens richtig beantworten. Er oder sie hat dann die Möglichkeit eine neue Sealife Micro HD Kamera zu gewinnen.

Text und Bild: swo