Start in die Crazy Week Nummer vier

90 Taucher bei Event in Marsa Alam

Es wird so langsam zur Tradition, das Taucherjahr bei der Crazy Week in Ägypten abzuschließen. Dieses Jahr haben die Lagona-Divers nach Marsa Alam in das Three Corners Happy Life in den Süden des Roten Meeres eingeladen. Es ist bereits die vierte dieser Art. Eigentlich  sogar die fünfte. Im vergangenen Jahr war der Andrang in Dahab so groß, dass es dort gleich zwei Crazy Weeks gab. Diesmal sind der Einladung rund 90 Taucher gefolgt, die nun eine Woche lang die besten Tauchplätze zwischen Port Galib und Marsa Alam erkunden wollen. Natürlich steht auch ein Trip ans legendäre Elfinstone auf der To-Do-Liste. Doch auch am Hausriff gibt es Spektakuläres zu sehen, wie etwa einen fast einen Meter langen Barrakuda an einer Putzerstation, der dort häufiger zu Gast ist.

Umweltgedanke schärfen

Darüber hinaus gibt es wie stets ein unterhaltsames Programm, das außerdem noch durch den Umweltschutzgedanken ergänzt wird. Zum einen werden meeresbiologische Tauchgänge angeboten, zudem bekommt jeder der will, ein Netz, in das er Plastikmüll sammeln kann.

Text und Video: psk