Silent World taucht zwischen den Welten

Von April 28, 2015 Alle Keine Kommentare

Neue Printausgabe liegt beim Zeitschriftenhandel

Zenoten-mk

Die Cenoten von Yucatan Foto. M. Kirschner

Es ist jetzt nicht gerade so, dass die 33. Ausgabe der Silent World zu einem Höhlentaucher-Spezial geworden ist, aber wer Spaß an Höhlen und Grotte hat, kommt in dieser Ausgabe sicher auf seine Kosten. Ob das nur „Gelegengheitsgrotten“ wie der spektakuläre Einstieg am Hausriff des Concorde Moreen nahe des ägyptischen Marsa Alam sind, oder atemberaubendes Systeme wie die Zenoten auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan – in fast allen Reiseberichten tauchen dieses Mal irgendwelche Dinge auf, in die der Sporttaucher hineintauchen kann.

Die Silfra-Spalte trennt zwei Welten

Ist das vor der kroatischen Insel Cres, vor Malta und Gozo oder auf den ägyptischen Fury Shoals noch schmückendes Beiwerk, so dreht es sich im fernen Island nur um eines: Die Silfra-Spalte. Geologie markiert diese Spalte genau die Grenze zwischen Europa und Amerika. Wohl nirgendwo auf der Welt kann ein Taucher sp spektakulär zwischen zwei Welten tauchen.

Edles Gehäuse von Seacam

Abgerundet wird das redaktionelle Angebot dieser Ausgabe auch dieses Mal wieder mit einigen informativen technischen Artikeln. So werden die neuen Lungenautomaten von Aqualung und Mares vorgestellt. Es geht um Tauchlampen und die neue Nitrox-Referenzanlage bei Atlantis in Berlin. Wer unter Wasser mehr will, als nur eine GoPro, der braucht auch heut zu Tage noch ein Gehäuse, in das er seine Kamera packt. Silent-World stellt das „Seacam silver“ vor, in das eine Nikon D810 paßt.

Wie man die neue Silent World gratis bekommt

sw_33_CoverDie neue Ausgabe der Silent World, es ist die 32., gibt es nicht im normalen Zeitschriftenhandel, sondern nur im ausgewählten Tauchshops und auf Bahnhöfen oder Flughäfen. Wer einen Kurs bei SSI macht, bekommt die neue Silent World übrigens gratis ins Haus geliefert.

Und wer die Silent World in Zukunft regelmäßig und direkt beziehen will, kann sie über unseren Aboservice bestellen.