Silent World Ausgabe 2-2019 ist ab heute erhältlich

Die neue Silent World Ausgabe 2-2019, Nr. 55 ist ab sofort erhältlich.

In unserer zweiten Ausgabe im Jahr 2019 berichten wir über Reisen mit einem U-Boot, das vor Cocos Island abtaucht, über Begegnungen mit Großen Tieren auf dem Socorro Archipel sowie einer Safari rund um Palau. Ein alt bekanntes Resort auf den Malediven, das Kurumba, sowie gleich zwei neue Resorts auf den Philippinen stellen wir vor.

Der Initiator der neuen Tauchmesse InterDive Frankfurt hat in einem Interview unsere Fragen beantwortet.

Tonnen von Fischernetzen werden jedes Jahr in den Weltmeeren versenkt. Zwei Hamburger haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu bergen und Armbänder daraus zu machen. Silent World verlost zwei der stylishen „bracelets“.
Zum Mitmachen einfach eine E-Mail mit Wunschprodukt unter dem Betreff „Save the seas. Wear a net.“ an mail@ocean.global senden. Einsendeschluss ist der 17. Mai 2019. Teilnahmebedingungen hier

Auch über neue Produkte der Hersteller von Tauchausrüstungen informieren wir ausführlich. Dies und noch viele weitere spannenden Themen sind in der Ausgabe 2-2019.

Neben den genannten Themen haben wir natürlich noch eine Menge anderer interessanter Infos zu den Themen Tauchplätze, Tauchbasen, Technik und Biologie. Und weil wir immer wieder mal gefragt werden: Die neue Silent World gibt es nicht einfach an jedem Kiosk zu kaufen. Ihr findet sie normalerweise in ausgewählten Tauchshops in Deutschland, Österreich und Schweiz, aber auch in Bahnhofs- und Flughafen-Zeitschriftenhandel.

Ein Abo ist natürlich auch keine schlechte Idee, dann kommt die Silent World frei Haus.  Silent World erscheint vier Mal im Jahr, ein Jahresabonnement kostet 19,90 Euro.

Text: MK Covershot: Gerald Nowak