Sicherer ins Mittelmeer

Jetzt auch Nitrox in Hyères

Nitrox, eine weit verbreitetet Gasmischung,wird häufig noch immer unterschätzt. Das Atemgas mit erhöhtem Sauerstoffanteil trägt zum einen zu längeren Grundzeiten sowie geringerer Müdigkeit nach dem Tauchen bei, zum anderen, und dies wird noch stark unterschätzt, steigert es auf Grund der geringeren Stickstoffanteils, die Sicherheit beim Tauchgang. Somit gehört tauchen mit Nitrox aus medizinischer Sicht mit zu den wichtigsten Faktoren zur Vorbeugung und Vermeidung eines Tauchunfalls.
Seit bereits vielen Jahren bietet das European Diving School Center seinen Kunden in St. Tropez Tauchen mit Nitrox an und bildet zahlreiche neue Nitrox Taucher aus. Seit der Saison 2015 können nun auch Gäste im European Diving School Center in Hyères die Möglichkeit des sicheren Nitrox-Tauchens nutzen. Zum Anfang der Saison 2015 wurde dort eine brandneue Nitrox Anlage der Firma Krinner Drucklufttechnik installiert. Die neue Technologie der Firma Krinner Drucklufttechnik bietet eine konstante Nitrox 32 Mischung, auch bei großen Mengen wie beispielsweise Gruppenfüllungen ect. Zudem sind auch Mischungsvariationen möglich. Mehr Informationen zu KrinnAir Nitrox Membrananlagen unter www.Nitrox-kompressor.de

 

Text und Bild: pm