Seekuh und Beuchat gemeinsam für DAN

Hersteller und Mainzer Tauchsporthändler schnüren zusammen ein Paket

Divers Alert Network, kurz DAN, gehört zu den wirklich wichtigen Organisationen in der Taucherwelt. Seit fast 35 Jahren versucht DAN die Sicherheit im Tauchsport zu verbessern. So sind weltweit zentrale Notrufnummern für Tauchunfälle eingerichtet worden. DAN unterstützt viele Tauchgebiete beim Bau von Dekompressionskammern und nicht zuletzt bietet DAN Sporttauchern auch spezielle Versicherungen an.

DAN KopieFunktionieren kann das alles nur durch eine möglichst große Mitgliederschaft. Das hat man sich so wohl auch bei Tauchsport Seekuh in Mainz gedacht, für DAN-Mitglieder ein ganz spezielles Paket geschnürt und dafür auch noch den Hersteller Beuchat gewonnen. In dem Paket steckt der Beuchat Allround-Atemregler VRT 80 Evolution. Er ist für Kaltwasser geeignet und wurde mit dem Oktopus VRT und dem Beuchat Fini-Meter kombiniert.

Zu dem Packet gehört außerdem der Computer Voyager 2G, der für Tauchgänge mit bis zu zwei Gasen ausgelegt ist und schließlich gibt’s noch die Nylon-Dekoboje von Beuchat obendrauf. Normalerweise ist dieses Paket nach den Preisempfehlungen des Herstellers fast 800 Euro wert. Wer bei Tauchsport Seekuh seine DAN-Mitgliedschaft nachweisen kann, bekommt das gesamte Set für nur 539 Euro.

Mit der Idee, einen großzügigen Rabatt, an eine unterstützenswerte Organisation zu knüpfen, haben  Tauchsport Seekuh und Beuchat bewiesen, dass auch eine Marketingmaßnahme zu bemerkenswerten Ergebnissen führen kann. Einerseits ist der Nachlass eine Anerkennung für die Unterstützer der Sicherheits-Netzwerkes und andererseits wird auf diese Weise auch DAN bekannter gemacht.

http://www.daneurope.org/home

http://www.beuchat-tauchshop.de/

http://www.seekuh.com

Text und Bilder: pm