Inter-Dive eröffnet

Rund 150 Aussteller kommen nach Friedrichshafen

Die Inter-Dive in Friedrichshafen hat heute ihre Pforten geöffnet – zum dritten Mal übrigens, nachdem sich die Unterwassersportler von der großen Messe Inter-Boot abgenabelt haben. Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Zahl der Aussteller nahezu verdoppelt. Für zahlreiche Hersteller, Reiseunternehmen und andere Anbieter aus der Tauchbranche ist die Düsseldorfer „boot“ jetzt nicht mehr die einzige große Messe. Zwar haben sie am Bodensee noch nicht die Dimensionen der Messe am Niederrhein erreicht, aber für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz hat die Ausstellung eine Bedeutung erreicht, die kaum kleiner ist.

Zur Messeeröffnung ein Interview mit Otmar Schmitz von Extra-Divers, dem federführenden Unternehmen bei der Inter-Dive.

Text, Video und Foto: psk