Edles in Blau

Sinn-Uhren stellt limitierten Chronograph vor

Sinn-U-1000B-FrontLange wird es ja nicht mehr dauern, bis die ersten Schokoladenweihnachtsmänner in den Regalen auftauchen. Für den Vorausschauenden heißt das auch, sich so langsam Gedanken darüber zu machen, wie der oder die Liebste zum Fest bedacht wird. Wer es zwar edel und exklusiv mag, aber auf den letzten Drücker ankommen lässt, könnte bei diesem ausgefallenen Stück freilich Pech haben. Sinn-Uhren präsentiert in diesem Herbst nicht nur ein ungewöhnliches Modell, sondern eben auch ein limitiertes.

Bis zu 1000 Meter wasserdicht

U1000 B heißt das gute Stück, das von Sinn als Sonderedition herausgegeben wird und nur in einer limitierten Auflage zu Verfügung steht. Der Chronograph verfügt aber über all die Spezifikationen, die Sinn-Uhren als professionelle Einsatzuhren so einzigartig machen. Da ist etwa der spezielle Stahl, der außer bei diesen Uhren nur noch bei U-Booten zum Einsatz kommt. Eine spezielle Technologie auf Basis des Edelgases Argon schützt das Gehäuse vor Feuchtigkeit und verhindert ein Beschlagen des Glases. Die U1000 B ist bis in eine Tiefe von 1000 Metern wasserdicht.

Sinn-U100-SeiteFunktionell sind es viele Kleinigkeiten, die den Chronographen charmant machen. So sind etwa Krone und Druckknöpfe alle links angebracht, damit sie nicht in den Handrücken drücken. Zudem ist die Formgebung so gestaltet, dass alle Elemente auch mit Taucherhandschuhen bedient werden können.

Das Glas, es ist aus Saphirglas, und das Gehäuse mit der speziellen Tegiment-Technologie sind besonders kratzfest. Auch hier setzt Sinn auf unverwüstliche Robustheit.
Auch die U1000 B musste sich am Ende noch einer Prozedur unterziehen, die alle Sinn-Uhren durchlaufen müssen. Sie werden nämlich von unabhängiger Seite, von der Klassifizierungsgesellschaft DNV-GL überprüft. Dahinter verbirgt sich der einstige Germanische Lloyd.

Der Taucherchronograph U1000 B (EZM 6) ist ausschließlich als exklusive, zeitlich
limitierte Sonderedition erhältlich. Ausgestattet ist der Einsatzzeitmesser aus deutschem
U-Boot-Stahl mit einem mattblau galvanisierten Zifferblatt und weisen, nachleuchtenden
Indizes und Zeigern. Farblich dazu passend, gibt es die Uhr standardmäßig mit
einem blauen Silikonarmband und einem grauen Textilarmband.