Von den Tropen bis ins ewige Eis

Von April 19, 2017 Alle Keine Kommentare

Kalt, aber spannend

Es ist jetzt nicht unbedingt anzunehmen, dass die arktischen Gewässer irgendwann einmal tropischen Reisezielen, wie den Malediven oder Indonesien den Rang ablaufen. Spannend ist die Nordpolar-Region aber trotzdem – über und unter Wasser. Dem tragen wir in der 45. Ausgabe von Silentworld auch mit einer spannenden Reportage Rechnung. Doch auch die Freunde der Tropen kommen nicht zu kurz: Bali und die Malediven haben wir im Angebot. Wir machen einen Abstecher auf die kroatische Insel Rab und schauen in dem neuen belgischen Indoor-Dive-Zentrum vorbei.

Warum nicht Tauchlehrer?

Für viele ist es ein Traumberuf: Tauchlehrer! Doch der Traum muss nicht unerfüllt bleiben. In diesem Heft starten wir mit einer Serie, in den wir den Weg zum Tauchlehrer beschreiben. Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Geduld und Einsatzbereitschaft gehören aber trotzdem dazu – wie eigentlich ja in jedem anderen Beruf auch.

Der treibts ziemlich bunt!

In unserer technischen Rubrik geht es unter anderem um das neue Computer-Flagschiff bei Aqualung, der I 750 TC fällt durch sein Farbdisplay auf. Was nach verspieltem Mäusekino aussehen könnte, ist in der Tat ein hoher Zugewinn an Sicherheit. Darüber hinaus beschäftigt sich unsere Technik-Abteilung auch noch mit Scubapro. Von dort kommt ein neuen Lungenautomat mit dem Namen S 620 Ti

Und hier gibts die neue Ausgabe

Die neue Silentworld gibt es wie immer im Bahnhofs- und Flughafen-Zeitschriftenhandel sowie in ausgewählten Tauchshops. Wer die Siulentworld regelmäßig ohne lange Lauferei beziehen will, kann sie auch jetzt und hier gleich zum Vorzugspreis abonnieren und dabei eine Menge Geld sparen. Gegenüber dem Einzelkauf ist das abonnierte Heft etwa ein Drittel billiger – und wir auch noch geliefert. Jetzt einfach hier klicken und abonnieren: ABO

psk