Vom Glück, im Paradies zu tauchen

Die neue Silent World ist da

_sw_34_CoverMit einer knallbunten Palette an unterschiedlichen Themen ist die 34. Ausgabe der Silent World gerade frisch erschienen. Wie immer gibt es viele Tauchreiseberichte aus aller Welt, dazu atemberaubende Fotos von unter und über Wasser. Außerdem hat sich die Redaktion auch wieder einige spannende Technikthemen herausgesucht und stellt die ein oder andere Neuheit vor.

Tauchen bei den glücklichsten Menschen

Angeblich sollen in Costa Rica die glücklichsten Menschen der Welt leben. Wenn dem so ist, tragen vielleicht auch die sagenhaften Tauchgebiete dazu bei. Dass die so toll sind, liegt nicht zuletzt daran, dass in keinem Land der Erde der Naturschutz so groß geschrieben wird.
Besonders glückliche Menschen sollen auch auf Bali Leben, der Insel der Götter. Sie ist nicht nur für ihre 1000 Tempel bekannt, sondern auch für eine ganze Reihe der ungewöhnlicher Tauchgebiete. Die Redaktion schlägt ein dreigängiges Bali-Menü vor.
Und am Wolfgangsee in Österreich sind sie jetzt auch nicht gerade für ihre Trübseligkeit bekannt. Süßwasser-Fans finden hier viel Staunenswertes. Und über die Lebensqualität am Wolfgangsee gibt es eh nichts zu diskutieren.
Und für alle Taucher, die nur glücklich sind, wenn sie denn in Ägypten Tauchen dürfen, gib es natürlich auch noch etwas. gerald Nowak hat versucht, Dahab neu zu entdecken. Außerdem gibts noch zwei kleine, aber recht interessante Tipps aus Marsa Alam und Hurghada.

Perspektive Tauchlehrer

In unserer Serie über professionelles Tauchen klettern wir die Karriereleiter eine Stufe höher. Wie wird man eigentlich Open-Water-Instructor und was hat er zu tun.

Automaten und Computer

Im Technikteil geht es diesmal um zwei Regler von Poseidon. Die beiden Zwillingsbrüder sind überall einsetzbar, doch der eine hat seine Stärken bei Nitrox der andere in der Tiefe. Außerdem haben wir uns noch einen wahren Computer-Hammer angesehen. Der EON-Steel von Suunto ist eine wahres Schwergewicht.

Shop bei Silent World online

Doch nicht nur die Printausgabe von Silent World ist gerade frisch erschienen. Auch hier im Online-Magazin gibt es was neues. Wir haben nun einen kleinen Shop eingerichtet. Hier findet ihr Bücher, DVDs, T-Shirts und eine Menge Dinge, die die Welt nicht braucht, die man haben muss oder die einfach nur praktisch sind. Noch ist unser Shop recht klein, aber wir werden ihn mit der Zeit natürlich ergänzen. Hier geht’s zum swo-Shop

psk