= Tauchen + Lifestyle + Emotionen

Wer bisher faszinierende Unterwasserbilder anschauen wollte, musste entweder techniklastige Fachmagazine oder teure Bücher kaufen. Hin und wieder gibt es in einschlägigen Publikationen kürzere Fotostrecken, auf denen schöne Bilder präsentiert werden. Das reicht uns nicht. Wir wollen mehr. Mehr Bilder. Mehr Emotionen. Mehr Authentizität. Mehr Anspruch. Das neu geweckte Interesse an der Faszination Tauchen lebt und wächst durch einmalige Emotionen in Bildern und Texten bis hin zum einmaligen und unbeschreiblichen Taucherlebnis.

Tauchanfänger, Taucher und eine sehr große Gruppe Nichttaucher verbindet die Faszination und Leidenschaft für die Unterwasserwelt. Sei es, um die Faszination von Tier- und Pflanzenwelt zu erleben oder um die Schwerelosigkeit zu spüren, um seinem Freiheitsdrang freien Lauf zu lassen. Tauchen bedeutet jedes Mal aufs Neue Abenteuer und Begeisterung. Tauchen verbindet.

SILENT WORLD erfindet das Tauchen nicht neu. Neu ist allerdings die Darstellungsweise: Bildauswahl, Layout und Inhalte setzen sich eindeutig ab. Umfangreiche Bildstrecken transportieren die Faszination des Tauchsports, die neue Art unserer Berichte vermittelt das Gefühl der Freude am Tauchen – alles so produziert, dass es auch Nichttaucher verstehen. Wir vermitteln und wollen begeistern. Eine moderne Bild- und Storyauswahl spricht vor allem Taucher und Taucheinsteiger, Urlaubstaucher und Tauchinteressierte zwischen 25 und 55 Jahren an. Die Tauchszene hat sich deutlich verändert. Im Zeitalter von Stress und Hektik verlangen die Leser von heute nach Oasen der kurzweiligen Freude, Unterhaltung und Erholung. Silent World ist die zeitgemäße Antwort auf diese Wünsche und Bedürfnisse.