Prodivers Maldives feiert 30-jähriges Jubiläum

Prodivers Maldives: 30 Jahre Unterwasserabenteuer auf den Malediven

Diesen Dezember feierte Prodivers Maldives den 30. Geburtstag. Gefeiert wurde – wie es sich für Taucher gehört – selbstverständlich unter Wasser. Während dem Jubiläums-Tauchgang kamen alle auf der Insel anwesenden Taucher für ein Unterwasser-Gruppenfoto zusammen. Prodivers bietet Unterwasserabenteuer für Makro- ebenso wie für Großfisch-Fans und für jede Erfahrungsstufe. Mit mittlerweile sieben Tauchbasen auf 3- bis 5-Sterne-Inseln zählt Prodivers zu einem der grössten und erfahrensten Tauchbetreiber auf den Malediven.

Die Prodivers sind engagiert im Meeres- und Artenschutz. Sie arbeiten eng zusammen mit der Meeresschutzorganisation Manta Trust. Bei dem „Maledivien Manta Ray Project“ handelt es sich um eines der längsten laufenden Mantarochen-Forschungs- und -Schutzprogramme der Welt. Auch arbeiten die Prodivers schon sehr früh mit Forschern zusammen, die Daten zu der außergewöhnlichen Population Grüner Meeresschildkröten im Lhaviani-Atoll sammeln. Und im November 2017 wurde in Zusammenarbeit mit Prodivers und dem Olive Ridley Project auf Kuredu ein meeresbiologisches Zentrum eröffnet. Dort untersucht und identifiziert man einzelne Schildkröten und beobachtet Veränderungen ihrer Population im Atoll. Das Zentrum ist auch ein Anlaufpunkt für alle interessierten Gäste der Insel und dient zudem als Erste-Hilfe-Station für verletzte Schildkröten.

Mehr Infos unter: www.prodivers.com

Text: MK Foto: Prodivers