Der achte Streich

Von September 3, 2014 Reisen Keine Kommentare

Orca eröffnet Tauchbasis nahe Marsa Alam

Mit sieben Tauchclubs war Orca bislang an der Rotmeerküste vertreten, von ganz oben in El Gouna bis hinunter ins fast 500 Kilometer entfernte Hamata. Seit Anfang September ist nun eine achte Tauchbasis hinzu gekommen.

concorde moreen beach_30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Basis ist im 5-Sterne Hotel Concorde Moreen Beach Resort beheimatet.  Das Hotel liegt 24km vom internationalen Flughafen Marsa Alam und 226 km von Hurghada entfernt. Die Anlage liegt im Zentrum der Bucht Abu Dabour,  inmitten einer großzügigen Gartenanlage. Kostenloses WLAN gibt es in allen Bereichen, auch am Strand.

Vor dem Hotel liegt ein Hausriff, das all das bietet, was die anspruchsvollen Taucher des ägyptischen Südens dort erwarten: farbenfrohe Korallen, viel, viel Fisch und dann und wann auch mal eine Begegnung mit etwas Größerem. Außerdem wird es von dort auch die Möglichkeit geben, legendäre Tauchspots wie Abu Dabab, Sha’ab Marsa Alam oder das Elphinstone-Riff zu besuchen.

Zur Eröffnung der Tauchbasis gibt es bei Orca auch spezielle Angebote

Text: pm/psk   Foto: Concorde Moreen Beach Resort