Haie und andere Hightlights

Die Nummer 40 der Silent World ist da. Sie wird in diesen Tagen an ausgewählte Tauchshops, den Bahnhofs- und Flughafen-Zeitschriftenhandel ausgeliefert. Die Themen sind durchaus sommergerecht.

Zwei Süßwasserziele

Denn der Sommer ist ja die Jahreszeit, in der es auch viele Taucher in die heimischen Gewässer treibt. Wir befassen uns dieses Mal intensiv im dem Attersee in Österreich. Wem der zu weit im Süden liegt, der kann ja einen Abstecher an den Stechlin-See in Brandenburg machen. Es handelt sich dabei übrigens um einen der tiefsten Seen in Deutschland.

Mit Haien Tauchen

Haie spielen in dieser Ausgabe eine ganz besondere Rolle. Hai-Touren und ganze Hai-Safaris liegen voll im Trend. Wir beschäftigen uns in dieser Ausgabe allerdings mit Orten, an denen Begegnungen mit eher selteneren Haiarten wie Fuchshai, Blauhai oder Walhai möglich sind.

Ungewöhnliche Urlaubsorte

Die meisten Reisenden verbinden mit El Gouna ein ganz gewöhnliches Ferienziel. Doch die junge Stadt am Roten Meer ist nicht nur ein Bildungsstandort mit Universität und Fachschulen, sondern auch eine Art Labor, in dem ausprobiert wird, was alles möglich in an solch einem Standort. Ein wenig gilt das auch für das Bali Villa Dive Resort, wo Renee Winter zusammen mit seinem Vater Roger ebenfalls völlig neue Wege in Sachen Tourismus gehen will. Das geht sogar bis zum Altersruhesitz mit eigenem Hausriff.

Rund um den Globus

Darüber hinaus gibt es natürlich wieder News rund um den Globus, Neues von den Malediven, Nachrichten aus Florida und Berichte aus Australien. Die Silent World liegt in der gedruckten Version in Tauchshops sowie an Bahnhöfen und Flughäfen bereit. Wer keine Ausgabe mehr verpassen will, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er belegt alle zwei Monate einen Kurs bei SSI und bekommt die aktuelle Ausgabe geschickt oder – die bequemere Variante – er abonniert das Magazin gleich hier: Zum Abo klicken

psk