Fernweh, Tipps und gute Wünsche

Die Silent World Nummer 42 ist erschienen

Wenn es draußen so richtig kalt, feucht und schmuddelig ist, dann kommt die neue Ausgabe der Silent World gerade richtig, um einen – wenigstens auf 100 bunten Seiten – auf eine taucherische Weltreise mitzunehmen, die nichts vermissen lässt. Sie führt uns zu den Haien vor Südafrika, auf die Philippinen, vor die australische Küste, in die Tiefen des Roten Meeres und nach Fuerteventura.

Tipps und Tricks für gutes Tauchen

Im Ratgeberteil beschäftigt sich die neue Ausgabe ausführlich mit dem Wracktauchen. Doch ehe so ein Schiff zu einem Wrack wird, kann es für einen Taucher sehr gefährlich werden, denn nämlich, wenn er Bekanntschaft mit der Schiffschraube macht. Das kann fatal, mitunter tödlich enden. Auf was man als Taucher und als Bootsführer stets achten sollte, steht in der neuen Silent World.

Happy Birthday, Orca!

Und dann gilt es noch einen Jubilar zu ehren. „Orca Dive Clubs“ feiert seinen 25. Geburtstag. Dazu gibts eine ausführliche Reportage in unserer Reihe „Werksspionage“, die die Geschichte von Orca in Ägypten erzählt – von Anfang an.

Und hier gibt es die neue Ausgabe

Die Silent World gibt es nur im guten Bahnhofs- und Flughafen-Zeitschriftenhandel und in ausgewählten Tauchshops. Wer keine Nummer verpassen will, kann sie auch direkt hier abonieren. Und wer einen SSI-Kurs macht bekommt die aktuellste Ausgabe kostenenfrei ins Haus geschickt.

psk