Die Wunderwelt der kleinen Tiere von Wakatobi

Das Entdecken kleiner, einzigartiger Meereslebewesen gehört zu den interessantesten Taucherlebnissen. Denn diese oftmals getarnten oder im Verborgenen lebenden Tierchen entpuppen sich bei näherer Betrachtung meist als exotische Schönheiten oder bizarre Kreaturen. Darunter sind sogar immer wieder Arten, die selbst der Wissenschaft noch nicht oder kaum bekannt sind. Ein besonders ergiebiges Terrain für großartige Begegnungen der kleinen Art sind die Gewässer rund um das Wakatobi-Resort in Südost-Sulawesi, Indonesien.
Einen ausführlichen Bericht darüber und noch viele Kleintiere wie z.B. Warzen-Anglerfische, Orang-Utan-Krabbe, Mandarinfische oder Coleman-Garnelen gibt es in der aktuellen Ausgabe Silent World 1-2019

Informationen zum Resort: www.wakatobi.com

Text: LN Fotos:Wayne Osborn, Erik Schlogl