Der Zauber Asiens lockt

Von Juni 28, 2018 Alle Keine Kommentare

Die neue Ausgabe von Silent World ist da

Zugegeben, ein klein wenig Asien-lastig ist die Nummer 51 von Silent World dann doch geraten. Aber dadurch versprüht sie auch einen ganz besonderen Zauber. Da wäre zum Beispiel Bali. Die Insel der Götter in der Mitte der indonesischen Inselwelt hat ihre ganz besondere Magie, zu denen betörende Tempeltänze und magische Reisterrassen gehören – aber auch atemberaubende Tauchplätze. In Sri Lanka hat sich ein Unternehmen an Land gewagt, das bislang eher mit Tauchsafaris in Verbindung gebracht wird: Aggressor hat in Sri Lanka eine Safari-Lodge eröffnet. Auch eine andere Tauchbasis geht ungewöhnliche Wege. Das Papua Diving-Resort hat nun einen Hubschrauber, mit dem es die einheimische Bevölkerung unterstützt.

Abstecher in Frankreich und Schweden

Trotzdem ist auch noch Platz für Geschichten auch anderen Ecken der Welt. Wir machen einen Abstecher ins benachbarte Frankreich und haben uns auf Belle-Île, der schönen Insel in der Bretagne umgeschaut. In Schweden gibt es Grund zu Feiern. Der Hersteller Poseidon wird 60. Außerdem gibt es noch ein weiteres Jubiläum zu feieren, das von DAN. Das Divers Alert Network ist seit 35 Jahren weltumspannend tätig. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Tipps und Test für die Praxis.

Die neue Ausgabe gibt es ab sofort im Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und Flughäfen sowie bei ausgewählten Tauchshops. Wer bei SSI einen Kurs absolviert bekommt automatisch ein Exemplar zugesandt. Am einfachstens ist es aber, das Magazin für Tauchen und Lifestyle zu abonnieren.