Bunter Themenmix zum Jubiläum

Von April 12, 2018 Alle Keine Kommentare

Silent World erscheint zum 50. Mal

Es gibt Grund zum Feiern. Silent World macht das halbe Hundert voll – und dafür gibt es für unsere Leser wieder einen bunten Mix an spannenden Themen aus der Taucherwelt.

Von Hawaii bis zu den Malediven

Wie stets spielen natürlich auch in dieser Ausgabe die spannensten Reiseziele eine große Rolle. Da hätten wir zum Beispiel Hawaii im Angebot. Die Trauminseln im Pazifik sind nicht nur ein Topziel für Wellenreiter, sondern auch für Taucher. Vulkane haben dort eine atemberaubende Unterwasserlandschaft geformt, mit allem, was tropische submarine Flora und Fauna zu bieten haben. Nicht minder aufregend geht es weiter südlich vor der mexikanischen Küste zu. Soccoro ist ein Muss für alle, die das pralle Unterwasserleben und besonders groß und besonders viel lieben. Legendär sind die gewaltigen Hammerhai-Schulen. Aber auch in einem altgedienten Tauchreisziel gibt es neues zu berichten. Auf Dinghali haben die Emperor Divers ein neues Resort eröffnet.

Von Tauchern und Delfinen

Delfine und Taucher – das ist ein ebenso spannendes wie heikles Thema. Angela Zilthner hat sich der Erforschung und dem Schutz von Delfinen verschrieben – und das dort, wo Taucher und Delfine vermutlich am häufigsten aufeinander treffen – vor der ägyptischen Küste des Roten Meeres.

Schließlich sollen auch die Technikfreaks zu ihrem Recht kommen. Wir haben uns drei neue Tauchcomputer für Euch angeschaut.

Das alles und noch viel mehr gibt es in der Nummer 50 der Silent World. Ihr bekommt sie entweder nach dem nächsten Kurs bei SSI oder an Bahnhöfen, Flughäfen oder ausgewählten Tauchshops. Oder Ihr abonniert sie einfach.

Text. psk