Buckelwalbesuch und Trinkaufruf

Die neue Silent World ist erschienen

Die dritte Ausgabe von Silent World 2017 präsentiert wieder eine bunte Mischung aus spannenden Reisezielen, technischen Informationen und praktischen Tipps fürs Taucherleben.

Ein eher außergewöhnliches Erlebnis ist das Schnorcheln mit Buckelwalen. Normalerweise braucht man dafür enormes Glück. Aber wo das wirklich gut klappt, ist auf den Silver Bank vor der Dominikanischen Republik. Und wenn wir sowieso gerade in der Karibik sind, machen wir mal schnell einen Abstecher nach Honduras. Ja, da kann man auch tauchen. Ziemlich gut sogar. Ein Besuch auf der Insel Utila ist der beste Beleg dafür.

Neues Jacket von Aqua Lung

In Sachen Technik beschäftigt sich die neue Ausgabe mit den neuen Jacket von Aqua Lung. Das Dimension ist ein Wingjacket von gerade mal 3,4 Kilo Gewicht. Da freut sich das Tauchgepäck.

Trinken, trinken, trinken

In der Abteilung praktische Lebenshilfe gibt Silent World den Tipp: Trinken, trinken, trinken. Das ist kein Aufruf zu Besäufnis, sondern ein Appell der gefürchteten Dehydrierung entgegen zu wirken. Wie es dazu kommt und wie man vorbeugen kann, verrät unser Beitrag von DAN, dem Divers Alert Network.

Die neue Ausgabe gibt es wie immer in ausgewählten Tauchshops und im Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel. Für SSI-Kursteilnehmer gibts eine Ausgabe gratis und wer die Silent World lieber alle zwei Monate im eigenen Briefkasten finden will, kann sie hier abonnieren. Das beste ist. Es ist dann auch noch deutlich preiswerter, als der Einzelkauf.

psk